Vielen Dank für deinen Auftrag!
1. Bereite dein iPhone für den Versand vor
- Damit wir einen Eingangs- und Ausgangstest machen können, müssen wir auf das Menü zugreifen. So stellen wir sicher, dass auch nach der Reparatur alle Kleinteile (Frontkamera, Lichtsensor, Mikrofon) einwandfrei funktionieren.
- Du kannst dein iPhone in die Werkseinstellungen zurücksetzen oder in dem jetzigen Zustand einsenden.
- Entferne den Sperrcode, lege ihn der Sendung bei oder teile ihn uns gerne telefonisch oder per Mail mit.
- Falls du dein iPhone zurücksetzen möchtest, bitten wir dich noch die Erst-Aktivierung durchzuführen. Dort hast du die Möglichkeit, deine Apple ID auch erst später aus dem Menü heraus nach der Reparatur einzurichten.
Datenfreigabe
Natürlich zwingen wir dich nicht, deine Daten preiszugeben. Bitte habe Verständnis, dass wir im Fall einer Reklamation 29,90 € für den erneuten Versandaufwand berechnen, da wir das iPhone nicht testen konnte. Bei einer Fehler Diagnose, einer Datenrettung oder einer Platinen Reparatur ist der Entsperrcode zwingend notwendig.
Wichtig:
- Deaktiviere unbedingt den Wecker, damit dein Handy auf dem Versandweg nicht klingelt.
- Entferne die SIM-Karte aus dem iPhone.
- Bitte schicke kein Zubehör wie Handyhülle, Ladekabel, Netzteil o. Ä. mit.
iPhone lässt sich nicht ausschalten?
Wenn dein iPhone z. B. aufgrund eines kaputten Displays sich nicht ausschalten lässt, solltest du den Akku leerlaufen lassen. Du kannst Siri den Sprachbefehl geben, ein Video oder Musik abzuspielen, damit das iPhone schneller entlädt.
2. iPhone sicher verpacken
- Verpacke dein iPhone gut geschützt für den Versand. Verwende lieber zu viel als zu wenig Verpackungs- und Füllmaterial. Packe das iPhone am besten in den Originalkarton und lege diesen in einen größen Karton .
- Befülle den Karton mit ausreichend Füllmaterial, z. b. zerknülltes Zeitungspapier, Luftpolsterfolie oder Verpackungschips.
- Verklebe das Paket immer überkreuzt mit ausreichend Paketband.
- Einige Versandkartons (z. B. die DHL Versandbox), haben bereits einen Klebestreifen am Karton. Auch dieses Paket sollte trotzdem nochmals über Kreuz verklebt werden.
Verpackungshinweis
Unsere Paketlabel sind versichert. Damit die Versicherung wirksam ist, solltest du unsere Verpackungshinweise unbedingt befolgen. Versende dein iPhone auf keinen Fall in einem Briefumschlag oder einer Versandtasche!
3. Erstellen Sie das kostenfreie Versandlabel
- Ist das iPhone gut verpackt, musst du nur noch das Versandlabel erstellen und auf den Karton kleben.
- Die Bestell- bzw. Austragsnummer findest du in der Bestätigungsmail, trage sie bitte in der vorgesehene Feld ein.
- Trage deine Adresse ein, die Zieladresse unserer Werkstatt ist bereits hinterlegt.
- Danach kannst du auswählen, ob du dein Paket bei einer DHL Filiale oder Packstation abgibst oder es kostenfrei von DHL abholen lässt.
Kein Drucker? Kein Problem.
Nachdem du das Versandlabel erstellt hast, wird auf der darauffolgenden Seite ein QR Code angezeigt. Wenn du diesen QR Code bei DHL vorzeigst, können die Mitarbeitenden das Versandlabel vor Ort ausdrucken.
4. Reparatur & Rücksendung
- Der Versand dauert i.d.R. 1-2 Werktage. Du kannst den Status deines Pakets jederzeit über dhl.de nachverfolgen. Die Sendungsnummer findest du ebenfalls auf dem Paketlabel.
- Sobald das iPhone hier eintrifft, bekommst du eine Eingangsbestätigungs per Mail.
- Nach erfolgreicher Reparatur schicken wir dir einen Ausgangstest und eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer.
Versandinformation
Aufgrund der aktuellen Corona Lage kann sich die Lieferung und Zustellung, je Situation vor Ort, etwas verzögern. Der Versand bei uns in Bonn läuft wie gewohnt. Bitte habe Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Zustellung durch DHL haben uns es vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann.
Ist etwas unklar oder benötigst du Unterstützung?
Du erreichst uns per Mail an info@iphonedisplayshop.de oder telefonisch unter 0228/92399644 (Mo.-Fr. 10-18 Uhr) erreichen.