Vielen Dank für deinen Auftrag!

1. Bereite dein iPhone für den Versand vor

  • Damit wir einen Eingangs- und Ausgangstest machen können, müssen wir auf das Menü zugreifen. So stellen wir sicher, dass auch nach der Reparatur alle Kleinteile (Frontkamera, Lichtsensor, Mikrofon) einwandfrei funktionieren.
  • Du kannst dein iPhone in die Werkseinstellungen zurücksetzen oder in dem jetzigen Zustand einsenden.
  • Entferne den Sperrcode, lege ihn der Sendung bei oder teile ihn uns gerne telefonisch oder per Mail mit.
  • Falls du dein iPhone zurücksetzen möchtest, bitten wir dich noch die Erst-Aktivierung durchzuführen. Dort hast du die Möglichkeit, deine Apple ID auch erst später aus dem Menü heraus nach der Reparatur einzurichten.

Wichtig:

  • Deaktiviere unbedingt den Wecker, damit dein Handy auf dem Versandweg nicht klingelt.
  • Entferne die SIM-Karte aus dem iPhone.
  • Bitte schicke kein Zubehör wie Handyhülle, Ladekabel, Netzteil o. Ä. mit.

2. iPhone sicher verpacken

  • Verpacke dein iPhone gut geschützt für den Versand. Verwende lieber zu viel als zu wenig Verpackungs- und Füllmaterial. Packe das iPhone am besten in den Originalkarton und lege diesen in einen größen Karton .
  • Befülle den Karton mit ausreichend Füllmaterial, z. b. zerknülltes Zeitungspapier, Luftpolsterfolie oder Verpackungschips.
  • Verklebe das Paket immer überkreuzt mit ausreichend Paketband.
  • Einige Versandkartons (z. B. die DHL Versandbox), haben bereits einen Klebestreifen am Karton. Auch dieses Paket sollte trotzdem nochmals über Kreuz verklebt werden.

3. Erstellen Sie das kostenfreie Versandlabel

  • Ist das iPhone gut verpackt, musst du nur noch das Versandlabel erstellen und auf den Karton kleben.
  • Die Bestell- bzw. Austragsnummer findest du in der Bestätigungsmail, trage sie bitte in der vorgesehene Feld ein.
  • Trage deine Adresse ein, die Zieladresse unserer Werkstatt ist bereits hinterlegt.
  • Danach kannst du auswählen, ob du dein Paket bei einer DHL Filiale oder Packstation abgibst oder es kostenfrei von DHL abholen lässt.

4. Reparatur & Rücksendung

  • Der Versand dauert i.d.R. 1-2 Werktage. Du kannst den Status deines Pakets jederzeit über dhl.de nachverfolgen. Die Sendungsnummer findest du ebenfalls auf dem Paketlabel.
  • Sobald das iPhone hier eintrifft, bekommst du eine Eingangsbestätigungs per Mail.
  • Nach erfolgreicher Reparatur schicken wir dir einen Ausgangstest und eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer.